Rennbericht 2023

Das Turmbergrennen konnte bei der 20. Auflage ein Teilnehmerrekord bei bestem Wetter verzeichnen. Das Radrennen war mit 250 Teilnehmenden ausgebucht und auch beim erstmaligen reinen Berglauf gab es über 60 Startende.

Berglauf im Massenstart
Im neuen Berglauf-Format hat der fünffache Baden-Marathon-Sieger, Simon Stützel von der LG Karlsruhe, mit einer Zeit von 5:51 Minuten eine atemberaubende Zeit hingelegt. Bei den Frauen hat Miriam Weishäupl von der LSG Karlsruhe das Rennen klar für sich entschieden.

Neuer Streckenrekord und Fotofinish für Platz 2
Das Rad-Frauen-Finale wurde in diesem Jahr wieder von Vorjahressiegerin Pia Kummer in 4:53 Minuten gewonnen. Auf Platz 2 kam Rahel Lerner ins Ziel, gefolgt von Vanessa Weiß.
Martin Maertens konnte mit einer Zielzeit von 3 Minuten und 42,7 Sekunden im Einzelzeitfahren den Streckenrekord von Daniel Debertin aus dem Jahr 2018 um 7 Zehntel verbessern. Spannend war der Kampf um Platz 2, den Dominik Beck von den Karlsruher Lemmingen für sich entscheiden konnte und Robert Maertens kurz vor der Ziellinie überholte.
Das B-Finale der Männer auf dem Rad, hat Louis Gabler in 4:26 Minuten gewonnen und Markus Muth mit nur 2 Sekunden Abstand auf Platz 2 verwiesen. Platz 3 ging an Marius Seiter, ebenfalls im Fotofinish, vor Christian Breuninger.

Zielvideos von allen Teilnehmenden

Wenn ihr auf euren Namen in der Ergebnisliste klickt, findet ihr auch einen direkten Link zu eurer Zieleinfahrt. Hier ein Beispiel vom Rad A-Finale der Männer mit spannenden Zielsprint um Platz 2: Video

Ergebnisse: https://turmbergrennen.de/04c-ergebnisse-2023/

Bilder: https://turmbergrennen.de/05-impressionen-2023/
Mehr Bilder folgen in den nächsten Tagen!